Events

THORWART VortragsForum

Nünrberg "Schutz vor Wirtschaftsspionage"

In den vergangenen beiden Jahren wurde etwa jedes dritte deutsche Unternehmen Opfer eines Cyber-Angriffs. Die Tendenz ist stark steigend. Cyber-Angriffe stellen aber nur einen kleinen Ausschnitt aus dem insgesamt stark wachsenden Problemkreis der Wirtschaftsspionage dar. 

Der Vortrag informiert über die Gefahren der Wirtschaftsspionage. Gerade in innovativen kleinen und mittel-ständischen Unternehmen wird häufig übersehen, welche Konsequenzen ein Spionageangriff mit sich bringen kann. 

Anhand anschaulicher Beispiele aus dem reichen Fundus des Bayerischen Landesamts für Verfassungsschutz wird Wissenswertes über die Methoden der Angreifer erläutert. Gleichzeitig werden Strategien und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, um sich vor solchen Angriffen zu schützen.