Hohe Ehrenauszeichnung unseres Partners Herrn Prof. Dr. Rolf Otto Seeling

Juli 2022

Wir gratulieren Herrn Prof. Dr. Rolf Otto Seeling herzlich zu der hohen Ehrenauszeichnung einer Honorar-Professur der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Nürnberg.

Nachdem die förmliche Verleihungszeremonie wegen Corona mehrfach verschoben werden musste, war es nun am 04.07.2022 so weit. In Anwesenheit des Lehrpersonals, seiner Familie, verschiedenen THORWART Beschäftigten und weiteren geladenen Gästen wurde Prof. Dr. Rolf Otto Seeling rückwirkend die Honorar-Professur für seine herausragenden Leistungen insbes. in den Bereichen der Hochschulentwicklung, der Lehre sowie in der Nachwuchsförderung verliehen.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Harald Kupfer, wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter der FOM, folgte die förmliche Verleihung durch Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM. Dabei wurde hervorgehoben, dass die Verleihung einer Honorar-Professur durch die FOM eine Besonderheit sei. Bislang seien nur rund 20 Honorar-Professuren vergeben worden, davon nur wenige in Bayern. Angesichts der Größe der FOM, die mit ihren mehr als 57.000 Studierenden an mehr als 30 Hochschulzentren in Deutschland als eine der größten Hochschulen Europas gilt, eine echte Rarität. Umso mehr freute sich Herr Prof. Dr. Rolf Otto Seeling über diese Auszeichnung. Er bedankte sich für die jahrelange Unterstützung durch seine Ehefrau und seine Söhne, für das Engagement der Kanzlei THORWART (insbes. über die THORWART-JESKA-STIFTUNG) und die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit im Kollegium der FOM. Die Veranstaltung fand mit einem Get-Together bei einem kühlen Gläschen Sekt einen würdigen Abschluss.

Zur Pressemitteilung der FOM gelangen Sie hier.

Die FOM Hochschule für Oekonomie & Management ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen und gehört seit mehr als 30 Jahren zur Bildungslandschaft in Deutschland. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen.

Bildnachweis: FOM