Aktuelles Werte

Berufsträger

Bernhard Winter

Rechtsanwalt

Bernhard Winter absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Nach dem Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg wurde er 2005 zur Anwaltschaft zugelassen. Seither ist er insbesondere auf dem Gebiet des privaten und gewerblichen Mietrechts/Pachtrechts und des Wohnungseigentumsrechts tätig. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das private Baurecht, so dass der gesamte Immobilienbereich abgedeckt ist. Herr Rechtsanwalt Winter berät und vertritt mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen.

Im Jahr 2011 wurde Herrn Rechtsanwalt Winter aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ zu führen.

Rechtsanwalt Bernhard Winter ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein.

Tätigkeitsfelder:

Seit 2022:        Tätigkeit für die Kanzlei THORWART

2015-2022:      Rechtsanwalt bei einer mittelständischen Kanzlei in der Metropolregion Nürnberg mit Schwerpunkt im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie im privaten Baurecht

2012-2015:      Rechtsanwalt bei einer Nürnberger Rechtsanwaltspartnerschaft (zuletzt Partner)

2011:                Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

2005-2012:      Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Erbrecht sowie dem Allgemeinen Zivilrecht

2005:                Zulassung als Rechtsanwalt

2005:                2. Juristisches Staatsexamen

2003-2005:      Rechtsreferendariat

2002:                1. Juristisches Staatsexamen

- Deutscher Anwaltverein

- Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein