Aktuelles Werte

Berufsträger

Nico Hilbert

Rechtsanwalt
Betriebswirt (VWA)

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Nico Hilbert liegen auf den Gebieten des Kauf- und Mietrechts, insbesondere im Bereich des Gewährleistungsrechts. Darüber hinaus übernimmt er die Bearbeitung von Mandanten im Arbeits- sowie Baurecht. Durch seine Ausbildung zum Betriebswirt ist Nico Hilbert eine umfassende Beratung von Unternehmen möglich, da er über seine rechtliche Expertise hinausgehend auch über betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügt. Nico Hilbert war außerdem sieben Jahre als Richter am Sportgericht des KFA Ostthüringen tätig. Dort konnte er vertiefte Kenntnisse im Sportrecht erwerben. Seine persönlichen Interessenschwerpunkte liegen zudem im Jagd-, Forst- und Fischereirecht.

Tätigkeitsfelder:
  • Seit Januar 2021 ist Nico Hilbert für die Kanzlei THORWART als Rechtsanwalt tätig
  • 2018 - 2020 Referendariat am Landgericht Gera
  • 2013- 2018 Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller Universität Jena
  • 2013 Abschluss als Automobilkaufmann
  • 2009-2012 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Gera mit dem Abschluss Diplom Betriebswirt (VWA).
  • 2004 Abschluss als Zimmerer (Baubranche)