Veranstaltungen

THORWART VortragsForum

Gera "Öffentliche Grundstückslasten - Ein Ärgernis für Eigentümer und Kommunen!?"

Rechtsberatung

Die THORWART Vortragsreihe wird mit einem Thema aus dem Öffentlichen Wirtschaftsrecht fortgesetzt. Öffentliche Grundstückslasten führen häufig zu Ärgernissen, weil die unmittelbare Haftung unabhängig vom Zeitpunkt der Entstehung eintritt. Im Vortrag wird ein Überblick gegeben und auf die kommunalen Abgaben wie Erschließungs- und Straßenausbaubeiträge eingegangen. Es wird aufgezeigt, wann und wie Widersprüche erfolgreich sein können und wo die zivilrechtlichen Risiken bei Grundstückserwerben liegen. Der Vortrag steht grundsätzlich allen Interessierten offen und richtet sich sowohl an Eigentümer als auch an Vertreter der Kommunen.

Beatrice Sünnwoldt

Partner
Rechtsanwältin