Team Historie

Werte

Starke Werte sind die Basis für unser Miteinander

THORWART steht für Verbindlichkeit. Wir sind Unternehmerpartner.
Unsere Werte sind fest in unserem Leitbild verankert.

Lebendige Tradition bedeutet für uns, unsere Werte in die Zukunft zu transportieren. An jedem Punkt kann sich unser Mandant auf unsere starken Wurzeln aus vier Generationen Kanzlei verlassen. Sie geben uns Halt und räumen uns gleichzeitig Flexibilität ein. Wir haben eine innere Verbundenheit zur Definition des ehrbaren Kaufmanns. Wir stehen zu unserem Wort und nehmen das unserer Mandanten als verbindlich an. Wir wissen, dass nachhaltige Lösungen nur durch ein starkes Wertekleid entstehen. Das ist die Basis für unser Miteinander.

Wir arbeiten für Menschen und deren Ziele. Wir sehen uns auf einer Ebene, denn ihr Ziel ist auch unseres. Deshalb verstehen wir uns nicht als Berater sondern als Begleiter. Wir sind Lösungslotsen und Wertetreiber für mittelständische Unternehmer. Wir wissen, dass dort die unternehmerische und menschliche Welt untrennbar miteinander verbunden ist. Wir selbst sind im Mittelstand verwurzelt und wachsen durch unsere Mandanten. Wir betreuen unsere Mandanten mit einem Ansprechpartner in allen Belangen. Das macht uns zu einem Partner erster Klasse, wenn es um die Beratung in rechtlichen, steuerlichen und unternehmerischen Fragen geht.

Die beste Lösung ist unser Anspruch. Dazu verfügen wir über ein fachübergreifendes Angebot und ein hervorragendes Netzwerk, das uns individuelle und zielgerichtete Lösungspakete schnüren lässt. Wir sind ein Team aus Spezialisten, das neben den rechtlichen auch die wirtschaftlichen Strukturen versteht. Das macht uns zu einem Lösungsbringer, der bis zum Ende denkt. Wenn wir einen Mandanten betreuen, für den wir keine umfassende Lösung erbringen können, so vermitteln wir den geeigneten Partner aus unserem Netzwerk. Wir möchten, dass unsere Mandanten mit uns gemeinsam einen Vorteil für ihr unternehmerisches Denken und Handeln erarbeiten.

Für jede Lösung, die wir unseren Mandanten erstellen, fragen wir uns: Bringt es den Unternehmer auch in Zukunft weiter? Nachhaltigkeit bedeutet für uns ein Unternehmertum in der Zukunft auf einer starken rechtlichen Basis unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und persönlichen Strukturen. Dabei agieren wir flexibel und in Bewegung. Wir bringen unser Wissen in die Firmen und machen diese stark. Nachhaltige Konzepte funktionieren nur, wenn die Menschen hinter der Sache stehen und sie leben. Deshalb schaffen wir Lösungen, die zum Unternehmen und zum Unternehmer passen. Unser partnerschaftlicher Beratungsansatz ist auf ein langfristiges Miteinander ausgelegt.

Unsere nachhaltige Verantwortung zeigen wir auch in unserer Stiftung.